Professionelle Verkaufsdisplays von Cameo Displays
Cameo Displays arbeitet seit mehr als 30 Jahren im Bereich der Displaygestaltung und -produktion. Wir begleiten unsere Kunden während des gesamten Entstehungsprozesses ihres nächsten Displays, von der Konzeption bis hin zur Verarbeitung. Individuelle und anspruchsvolle Displays für den Einzelhandel sind unser Fachgebiet. Unsere Verkaufsdisplays dienen nicht nur zur Präsentation, sondern fördert auch aktiv den Verkauf Ihrer Produkte. Wie der Name schon vermuten lässt, steht bei den Verkaufsdisplays der Absatz des präsentierten Produktes im Vordergrund. Im Idealfall sollte das Display mehrere Funktionen zugleich erfüllen. Unsere Designabteilung verfügt über das notwendige Know-How, um Ihre Produkte an den Kunden zu bringen. Natürlich berücksichtigen wir während der Konzeption Ihre Wünsche und Intentionen. So können Sie sich sicher sein, dass das Displays seinen Zweck erfüllt. Ob Sie nun Ihre Kunden zu einem Spontankauf verleiten oder ein verbessertes Produkt vorstellen möchten, wir helfen Ihnen dabei. Je nach Bedarf können wir entweder einen der bekannten Displaytypen für Ihren Aufsteller nutzen oder eine Individuallösung anfertigen.
Bei der Gestaltung des Displays legen wir neben dem Design auch großen Wert auf eine möglichst simple und kostengünstige Produktion. Somit können wir für unsere Kunden in kürzester Zeit individuelle Displays in hohen Stückzahlen produzieren.
Individuelles Design und individueller Aufbau - Verkaufsdisplays für jeden Zweck
Bei der Bestellung Ihres Verkaufsdisplays haben Sie die Möglichkeit, das Design und den Aufbau individuelle zu gestalten. Bei der Gestaltung des Displays spielen das Einsatzgebiet und die Funktion eine wichtige Rolle. Zu den populärsten Displayarten zählen unter anderem Thekendisplays, Bodendisplays, Regaldisplays, Informationsstele und Tischdisplays.
Das passende Display lässt sich in der Regel schon anhand des Namens bestimmen. Als Nächstes müssen das Design und die Verarbeitung ausgearbeitet werden. Mit der passenden Gestaltung können selbst kleine Displays auffällig wirken und das Kaufinteresse Ihrer Kunden wecken. Besonders wichtig sind hierbei die Form und die Farben sowie die Struktur der Oberflächen.
Die Informationsstele ist ein frei stehendes Display, das sich perfekt dazu eignet, Ihren Kunden am Point of Sale (POS) ein oder mehrere Produkte näher zu bringen. Beim Bodendisplay handelt sich auch um ein frei stehendes Display, das man in der Regel am Point of Sale platziert. Dieses Verkaufsdisplays eignet sich perfekt für die Präsentation Ihrer Produkte. Der Kunde hat dank der freien Platzierung die Möglichkeit, den Aufsteller von allen Seiten zu betrachten und ein Interesse für die beworbene Ware zu entwickeln. Die auffällige Gestaltung sorgt dafür, dass der Kunde ausschließlich das Display und das darauf beworbene Produkt wahrnimmt und nicht von anderen Angeboten abgelenkt wird. Das Bodendisplay ist also genau die richtige Wahl, wenn Sie das Interesse Ihrer Kunden wecken und einen Spontankauf auslösen möchten. Liebe zum Detail und ein geschultes Auge sind während der Gestaltung und Produktion eines solchen Displays extrem wichtig. Wir bieten Ihnen über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Displaygestaltung und -produktion.
Wir übernehmen für Sie auch gerne die Entwicklung und Verarbeitung Ihres nächsten Regaldisplays. Mit unseren individuellen Regaldisplays können sie eine Vielzahl von Produkten anpreisen. Oder Sie benutzen das Displays stattdessen als Aussteller für Produktproben, die Ihre Kunden kostenlos testen und erleben können. Ein individuell gestaltetes Design zahlt sich bei Regaldisplays besonders in der Serienproduktion aus, da es den Wiedererkennungswert des beworbenen Produktes fördert.
Bei der Wahl des passenden Displays muss man auch stets das Gewicht und Maße des Produktes berücksichtigen. Je nach Bedarf muss dementsprechend das Material und/ oder der Aufbau des Displays angepasst werden. In manchen Fällen lohnt es sich auch, Designelemente miteinander zu kombinieren. Ein gutes Beispiel sind Unterbauten, die die Konstruktion und Stabilität des Aufstellers verbesser und zugleich keinen Einfluss auf die Optik haben.
Das perfekte Material für Ihren Aufsteller - So bringen Sie Ihr Verkaufsdisplays zur vollen Geltung
Bei der Gestaltung von Verkaufsdisplays gibt es eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf das Material. Der passende Baustoff hängt hierbei sowohl von der gewünschten von Funktion des Displays als auch von der Art des präsentierten Produktes ab. Die gewollte Lebensdauer des Displays sollte jedoch auch berücksichtigt werden. Ein Display für ein neues Smartphone sollte beispielsweise bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers intakt bleiben. Die Stabilität und Mobilität haben somit einen massiven Einfluss auf die generelle Qualität und die Lebensdauer des Displays. Zu den am häufigsten verwendeten Materialien zählen unter anderem Holz, Kunststoff bzw. Plastik, Metall, Glas sowie Pappe bzw. Karton. Je nach Wunsch können für die Produktion aber auch besondere Materialien wie zum Beispiel BIO-Kunststoff verwendet werden.
Das passende Material wird jedoch in der Regel durch die Vorstellungen des Kunden in Bezug auf Optik, Widerstandsfähigkeit und Preis bestimmt. Die Stabilität und Funktionalität des Displays variieren mit dem gewählten Material. Holz steht beispielsweise für Tradition, wohingegen Metall für Robustheit und Kunststoff für Moderne steht. Materialkombinationen sind bei Verkaufsdisplays auch sehr gerne gesehen. Hierbei kann man die unterschiedlichen Eigenschaften der einzelnen Materialien miteinander vereinen und somit das potenzielle Spektrum des Displays in Bezug auf Design und Einsatzgebiet erweitern.
Um den Absatz des beworbenen Produktes maximal zu fördern, sollte das Displays zugleich auffällig und anspruchsvoll wirken. Das Zusammenspiel zwischen Display und Produkt ist hierbei entscheidend für die Effektivität des Verkaufsdisplays. Deswegen entwickeln wir für jeden unserer Kunden ein individuelles Displays, das perfekte zur entsprechenden Ware passt. Ein gutes Display erweckt bei den Kunden innerhalb kürzester Zeit eine emotionale Reaktion und steigert daraufhin ihr Kaufinteresse. Das Material, die Gestaltung, die Verarbeitung und die Platzierung der Ware auf dem Verkaufsdisplay müssen dementsprechend perfekt miteinander harmonieren.