POS Display
Heutzutage zählen crossmediale Kampagnen zum festen Repertoire des Marketing-Mix namhafter Hersteller. Vor allem in den letzten Jahren hat sich herausgestellt und bestätigt, dass kanalübergreifendes Denken und Strategien ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg von Kampagnen sind. Diese können über gedruckte Anzeigen, über Social Media Marketing, TV-Spots, bis hin zu Markenauftritten am Point of Sale, also POS-Anzeigen, sein. Damit gemeint ist der Auftritt im direkten Handel. Vor allem dieser muss besonders ins Auge fallen. Denn anders als bei Social Media Anzeigen beispielsweise, kann hier die Zielgruppe schwerer selektiert und direkt angesprochen werden. Die Streuungen sind ebenfalls groß. Daher nutzen viele Unternehmen POS Displays als Werbeträger und für die optimale Präsentation ihrer Produkte.
Doch was sind POS Displays?
POS steht für Point of Sale. Also die Stelle, an der der Verkauf stattfindet. Displays sind Werbemittel zur Warenpräsentation, die meist die Verkaufsförderung zum Zweck haben. So dienen POS-Displays also zur sogenannten Zweitplatzierung der Ware in Geschäften, Supermärkten oder Einkaufszentren. Sie soll aufregende Kauferlebnisse für Kund*innen bieten und dadurch Impulseinkäufe generieren. Es handelt sich dabei um eine kreative und erlebnisorientierte Warenpräsentation. Die POS-Displays sind ideal für Produkteinführungen, Erweiterungen des Sortiments oder anlassbezogene Sonderaktionen wie Promotion oder Gewinnspiele.
Da Kund*innen immer weniger Zeit haben, Kaufentscheidungen zu durchdenken, wirkt sich dies auch auf ihr Kaufverhalten aus. So können in Szene gesetzte Produkte das Kaufen zum Erlebnis machen und sich so von den Wettbewerbern abheben. Durch ein POS Display wird höchste Flexibilität ermöglicht und durch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Veredelungen eine möglichst zielgruppengerechte Ansprache gewährleistet. Oftmals werden dabei Farben oder Slogans aufgegriffen, die der*die Kund*in bereits aus der Werbung und früheren Produktpräsentationen kennt. Dadurch wird ein Wiedererkennungseffekt generiert und der*die Kund*in wird so zum Kauf geführt. Wussten Sie, dass beispielsweise etwa 70% der Kaufentscheidungen von der*dem Konsument*in direkt am Point of Sale getroffen werden? Dies sollten Sie sich auch Zunutze machen und Ihren Marketing-Mix durch ansprechende POS Displays ergänzen. Denn Kund*innen wählen die Produkte unbewusst und emotional. Die Kaufentscheidungen können daher durch die richtige Atmosphäre, Musik und Warenpräsentation beeinflusst werden.
POS Displays sollen Marken- und Erlebniswelten schaffen. Sie ziehen die Aufmerksamkeit der Kund*innen auf sich, vermitteln eine Botschaft und machen den Einkauf zum Erlebnis. Alles in allem steigern sie Ihren Umsatz und bieten dahingegen den Verbraucher*innen eine Entscheidungshilfe in der großen Produktvielfalt heutzutage. Dabei können die Displays uneingeschränkt positioniert werden und sollen die Kund*innen durch den Verkaufsraum führen. Sie sorgen dafür, dass der*die Konsument*in am Produkt stehenbleibt und es letztendlich kauft. Dafür muss das POS Display möglichst auffällig sein und die Eigenschaft haben, den*die Kund*in innerhalb weniger Minuten oder Sekunden vom Produkt zu überzeugen. Darüber hinaus soll es aber auch über das Produkt und auch die Marke informieren und so das Image der Firma positiv beeinflussen.
Display-Hersteller
Als POS Display Hersteller profitieren Sie von unserer geballten Innovationskraft, Kreativität und Flexibilität. Wir lassen Ihre Produkte durch POS Displays erstrahlen und finden garantiert die beste und individuellste Display-Lösung für Ihr Produkt und Ihre Marke. Cameo Displays steht Ihnen als Partner den gesamten Prozess über beratend zur Seite und wir stellen dabei stets Ihre Zufriedenheit in den Mittelpunkt des Projekts und unser Handeln. Durch über 30 Jahre Erfahrung im Display-Bau kennen wir die Ansprüche von Markenartikelherstellern und des Handels. Das gibt uns die nötige Flexibilität und Erfahrung, um aus Ihren Wünschen etwas Einmaliges zu kreieren. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kund*innen und planen, interagieren und setzen auf Augenhöhe um. Ihren Wünschen sind daher so gut wie keine Grenzen gesetzt. Wir kombinieren dafür für Sie Standards mit Modularisierung. Denn die Standards gewährleisten handhabbare Kosten und werden durch die individuellen Veredelungen ergänzt, um Ihrem Anspruch gerecht zu werden. Dazu zählen individualisierbare Verpackungen, wie Wellpappe, Matt- oder Touch-Effekt, Deko-Elemente, Polsterungen, usw. So wird aus einem Standard-POS-Display im Handumdrehen Ihre personalisierte Produkt-Zweitplatzierung.
POS-Werbung
Wie funktioniert Werbung durch POS Displays? Mit der Frage, was Menschen dazu bewegt, im Handel ein explizites Produkt zu erwerben, beschäftigen sich Marktforscher*innen, Psycholog*innen und Wirtschaftswissenschaftler*innen bereits seit Jahrzehnten. Ein POS Display kann seinen Teil dazu beitragen, Ihre Umsätze zu steigern und ein ganzheitliches, crossmediales Marketingkonzept kreieren. Ein POS Display aus Pappe oder ein Langzeitdisplay setzt so Ihre Produkte in Szene und löst dadurch einen Kaufimpuls bei dem*der Kund*in aus. In der Customer Journey werden die Displays als wichtige „Touchpoints“ beschrieben und stellen daher ein wichtiges Medium in der Verkaufsförderung dar. Je nach Einsatz, Produkt, und Zweck konzeptionieren wir für Sie das perfekte POS Display- wie beispielsweise Verkaufsdisplays, Produktdisplays oder Präsentationsdisplays. Bei den Aufstellern im Verkauf bestimmt der Einsatzzweck über das Material. So werden für aktionsbezogene POS Displays eher günstigere Materialien verwendet, wie Wellpappe, Karton oder Kunststoff. Produktdisplays hingegen werden meist langfristig eingesetzt und bekommt daher eine hochwertigere Veredelung, wie Holz oder Glas, verliehen. Präsentationsdisplays haben die Aufgaben das Produkt beim Abverkauf zu unterstützen und der Marke zu einem positiven Image zu verhelfen. Für all diese Zwecke ist ein ansprechendes Design des Displays unabdingbar.